„Eine Kirche für viele“ – Thementag mit Präses Kurschus

Besuche der Kirchenleitung bei den einzelnen Berufsgruppen stehen für das Jahr 2019 an. Uns lädt Präses Annette Kurschus am 21. Februar nach Dortmund ein. Gemeinsam wird dort der Thementag „Eine Kirche für Viele“ stattfinden. Unser Thema „Eine Kirche für Viele“ wird Erik Flügge im Rahmen seines Vortrages entfalten. Er ist als Politikberater, Beteiligungsexperte und Autor tätig. Als Christ bereichert er die kirchlichen Handlungsfelder mit kreativen Impulsen.

Am Nachmittag beschäftigt uns die Frage nach Entwicklungsperspektiven. Im Rahmen einer Simulation können alle Beteiligten aktiv mitwirken. In Kleingruppen wird der Tag zahlreiche Gelegenheiten bieten, mit Präses Annette Kurschus, Mitgliedern der Kirchenleitung und Vertretern des  Landeskirchenamtes ins Gespräch zu kommen.

Das Programm geht von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr. Dort wird Gelegenheit sein, die besonderen Fragen unserer Berufsgruppe zu stellen und mit Entscheidungsträgern unserer Kirche ins Gespräch zu kommen. Wir sehen uns in Dortmund!

Einladung und Anmeldung: Eine Kirche für Viele

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.