Vorstandswahl – neuer Vorsitz

Die Mitglieder des Berufsverbandes Gemeindepädagogik e. V. (BVG) haben am 27.10. Dietrich Schneider zum neuen Vorsitzenden gewählt. Zuvor war Jörg Neuhaus von diesem Amt aus beruflichen Gründen zurück getreten.

Neuer Vorsitzender ist das langjährige Vorstandsmitglied Dietrich Schneider

Neuer Vorsitzender ist das langjährige Vorstandsmitglied Dietrich Schneider

Schneider war bereits als Beisitzer und zuletzt Schriftführer Mitglied des Vorstandes. Der Diakon ist Öffentlichkeitsreferent im Ev. Kirchenkreis Unna. Besonders das Thema “Personalplanung” und die Aktion “Kirche braucht Vielfalt” waren neben der Öffentlichkeitsarbeit seine bisherigen inhaltlichen Schwerpunkte beim BVG.

Neuer Schriftführer ist nun Hartmut Klar, Jörg Neuhaus verbleibt als Beisitzer Mitglied des Vorstandes. Neuhaus hatte auf der Mitgliederversammlung im Landeskirchlichen Archiv zuvor in seinem letzten Bericht als Vorsitzender besonders die Bemühungen um Personalplanung und um die Weiterentwicklung des gemeindepädagogischen Arbeitsfeld herausgestellt. Hier bliebe auch in Zukunft für den nun neu aufgestellten Vorstand noch einiges zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.